Freitag, 20. November 2015

Eisliebe meets Labskaus

Die Eisliebe winkt mit Parfum, der Seemann mit Labskaus. Ich freue mich, dass meine Seedrucke, ich meine Siebdrucke, Rezepte und Lieblingsläden (z.B. die winterliche Eisliebe!) von November bis Januar in der Eisliebe neben anderen hochwertig handgearbeiteten Zauberstücken zu haben sind. Guckt vorbei, die Eisliebe in Hamburg ist und bleibt zauberhaft!
Das Eisliebeteam (Marlies Arndt, Miriam Geyer, Anke Gralfs, Irena Rußmann, Adriana Sanmartin, Marie von Villiez) freut sich auf Sie. Hamburg Ottensen, Bei der Reitbahn 2. Öffnungszeiten montags bis freitags von 11 bis 18.30 Uhr, samstags von 11 bis 18 Uhr. Im Januar ist die Eisliebe samstags nur bis 14 Uhr geöffnet. (Foto Einladung Eisliebe: Udo Thomas/Garp)

Sonntag, 15. November 2015

Regen in Hamburg, Sonnenschein im Kinderbuchhaus

Man mag schimpfen über das Wetter in Hamburg, im November im Besonderen, und heute ganz im Besonderen,...aber es brachte uns  heute jede Menge Besucher ins Kinderbuchhaus. So bunt und malerisch wie die Regenschirmsammlung am Eingang, so bunt und malerisch war auch das Programm drinnen. Es hat Freude gemacht mit Euch allen Illustrationskollegen und interessierten Besuchern!

Freitag, 13. November 2015

Goldene Hochzeit

Am Freitag, den 13., feierte das süßeste Liebespaar, das ich kenne, seine Goldene Hochzeit. Ihrer Liebe habe ich mein Leben, und noch dazu ein ziemlich glückliches, zu verdanken. Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid ein wunderbares Vorbild!

Montag, 9. November 2015

Geschenkemesse der Illustrationskunst im Hamburger Kinderbuchhaus am 14. und 15. November 2015

Wie jedes Jahr lädt das Kinderbuchhaus im Altonaer Museum zur Geschenkemesse der Illustrationskunst ein. Von 10 bis 17 Uhr sind zahlreiche IllustratorInnnen mit ihren Schätzen vor Ort, gemalt, gezeichnet, gedruckt....die Vielfalt ist groß. Die Hamburger IllustratorInnen zeigen, dass in ihren Atelier viel mehr als reine Buchillustration entsteht. Zusammen mit Martin Graf und der edition 8x8, geht es an unserem Stand um charmante Druckkunst zum Mitmachen. Denn nur so machen Bastelbögen und Kochrezepte Sinn. Also, bis zum Wochenende in der Museumsstraße 23 in Hamburg Altona.

Freitag, 6. November 2015

Hochzeitsmesse Trau dich! in Hamburg vom 7. bis 8. November 2015

Es ist mal wieder so weit: Kaum ist die Hochzeit der Hochzeiten Anfang November vorbei, beginnen für andere Paare schon die eifrigen Vorbereitungen für ihr großes Fest im kommenden Jahr. Wie gehabt habe ich einen Stand auf der "Traudich!" im Hamburger Flughafen, Terminal Tango. Ich freue mich auf Besuch am Samstag von 10 bis 18 Uhr, am Sonntag für Langschläfer ab 11 bis 18 Uhr. Ich werde einige meiner gezeichneten Hochzeitsalben der letzten Jahre und meine Schnellportraits vorzustellen. Ach ja, wer meinen zweiminütigen Filmm über mein dokumentarisches Schnellzeichnen auf Hochzeiten noch nicht kennt, der findet ihn hier auf der "Traudichseite" (runterscrollen!). Meine langjährige Fotografenkollegin Catrin-Anja Eichinger von "Fest - im - Bild" ist dieses Jahr leider nicht mit dabei, umso mehr möchte ich sie und ihren fotografischen Blick empfehlen.