Dienstag, 27. September 2016

Lange Nacht der Illustration in Berlin am 30. September 2016


Zum zweiten Mal findet in Berlin die lange Nacht der Illustration statt. Mit dabei ist auch die AID Berlin, an der ich Illustration unterrichte.
Es gibt spannende Arbeiten der Studenten und der Dozenten zu sehen. In der AID Berlin und an vielen Ausstellungsorten in Berlin mit mehr als 100 IllustratorInnen gibt einen guten Einblick in den vielfältigen Beruf des Illustrators. Unterschiedliche Stile, Ausdrucksmöglichkeite, Genres laden zu Inspirationen und Gesprächen ein.
Bildebuchgestalter, Comiczeichner, Grafiker, Druckkünstler und viele mehr warten auf Euch. Auf der Webseite der Langen Nacht gibt es einen ausführlichen Lageplan.
Ich selbst bin mit Arbeiten meines kürzlich illustrierten Bilderbuchs »Grossmutter« für einen Schweizer Auftraggeber in der Ausstellung der AID Berlin vertreten.

Wann und wo:

  • 17 bis 24 Uhr

  • AID Berlin · Ritterstraße 12-14, Aufgang 2 · Berlin Kreuzberg